facebook_pixel

EINZELCOACHING FOTOGRAFIE & BILDBEARBEITUNG

Speziell auf Dich abgestimmt! Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.
Schweiz, Deutschland, Österreich und nach Vereinbarung.

Du möchtest Einblicke in meine Arbeit als Fotograf oder Bildbearbeiter? Du möchtest lernen wie man Lichtformer, Blitze, Reflektoren und andere Hilfsmittel gezielt einsetzt oder einfach nur mit dem vorhandenen Licht einzigartige Bilder erstellt? In einem Einzelcoaching oder zu zweit, zeige ich Dir/Euch gerne wie das geht und was man tun kann um seinen eigenen Look weiter zu entwickeln.

Jeder Bildbearbeiter und jeder Fotograf hat seinen eigenen workflow. Ich zeige euch wie ich mit den Menschen und den Hilfsmitteln arbeite, meine Bilder auswähle und wie mein retusche workflow aussieht. Dieser macht am Ende einen grossen Teil des eigenen Stils aus und daher möchte ich euch nicht einfach „nur“ meinen Workflow zeigen und ein paar Photoshop Aktionen mit geben, ich möchte euch vielmehr inspirieren und zeigen worauf es ankommt damit ein Portrait richtig zur Geltung kommt und wie man die Vorzüge einer Person optimal herausarbeitet.

Ich zeige Dir die Techniken, die bei den meisten meiner Bilder zum Einsatz kommen und schneide den Workshop oder das Coaching exakt auf Deine individuellen Bedürfnisse zu.

Das heisst, ich bereite mich nach einem Gespräch mit Dir genau auf das vor, was Du wissen möchtest!

FOTOGRAFIE

Lerne wie ich mit dem Licht arbeite. Ob Indoor oder Outdoor, ich zeige dir wie meine Bilder entstehen und wie du das für deine Arbeit einsetzen kannst.

Von der Vorbereitung bis zum fertigen Bild gehe ich mit dir alle Schritte durch.

Wir gehen auf deine Wünsche ein und gestalten das Coaching entsprechend individuell.

BILDBEARBEITUNG

Über 15 Jahre Erfahrung als Grafiker und Retoucher bringe ich in meine Coachings mit ein.

Ich zeige dir meinen Bildbearbeitungs-Workflow von A – Z und beantworte dir sehr gerne alle Fragen dazu.

Auch hier ist die Entwicklung des eigenen Stils sehr wichtig. Daher liegt mir viel daran dich in deiner Arbeit zu fördern.

VERMARKTUNG

Ein einheitliches und stimmiges Markenbild ist sehr wichtig wenn man nachhaltig Erfolg haben möchte.

Ich helfe dir dabei die wichtigen Schritte dafür zu finden und umzusetzen.

Mir geht es darum, dich mit Tipps nach Hause zu schicken, die dich weiter bringen und dir langfristig helfen!

ALL INKLUSIVE

Bei meinen Coachings kannst du auswählen welche Photoshop Aktionen und Lightroom Presets du mit nach Hause nehmen möchtest.

Verpflegung in Form von Getränken und kleinen Snacks ist natürlich inklusive.

Auch die Gagen für Model und Visagist/in sind im Preis inbegriffen.

WO?

Vor Ort oder bei mir, drinnen oder draussen. Kommt natürlich ganz darauf an was Du wissen möchtest.
Bis zu 80km verrechne ich keine Fahrtspesen (das deckt den grössten Raum der Kantone Zürich, St. Gallen, Appenzell (AI/AR) und Thurgau ab).

INTERNATIONALE TERMINE

Weitere Reisekosten wie Flugtickets und Übernachtung nach Absprache. Vielleicht bin ich im Rahmen meiner internationalen Workshoptour auch ohnehin mal in der Nähe, dann lässt sich das gut verbinden.

PREISE

all inklusive – es gibt keine weiteren Kosten mehr!